Ausbildung

Wir sind auf der IHK jobfit! Ausbildungsmesse in Rosenheim

Wer kommt am 12.5. nach Rosenheim?

An unserem Stand erfahrt ihr alles zu unseren drei Ausbildungsberufen, könnt uns persönlich kennenlernen und alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen, denn es geht ja um euren weiteren Lebensweg – und hier dürft ihr entscheiden! Außerdem haben wir ein paar schöne Überraschungen für euch vorbereitet. Der Eintritt ist übrigens frei.. 🙂 Seid herzlich willkommen!

Außerdem gibt es auf der Messe die Möglichkeit für ein kostenloses Fotoshooting, professionelle Style-Beratung & praktische Tipps für deine Bewerbung – also alles für einen perfekten Start in den Job.

Um 12.45 Uhr gibt’s zusätzlich einen Vortrag von uns in der jobfit-Lounge zum „Projekt Online-Shop – Unsere Azubis sind die Chefs!“. Es lohnt sich vorbeizuschauen, denn hier könnt ihr sehen, was bei uns alles möglich ist..

Hier geht’s zu Höhenrainer auf der IHKjobfit Ausbildungsmesse. 

Deine Chance bei Höhenrainer

Höhenrainer-Ausbildung-FuhrparkHöhenrainer Delikatessen ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern und einer mehr als 50-jährigen Traditionsgeschichte im bayerischen Voralpenland und steht für ausgezeichnete Putenprodukte aus 100% reinem Putenfleisch, höchste Qualitätsansprüche und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Höhenrainer ist Deutschlands erfahrenster Hersteller von Putenwurst.

Viele von uns entwickelte Produkte an Leberwurst, Schinken, Würstln, Aufschnitt und Fertigprodukten sind heute nicht mehr wegzudenken. Sie versprechen unbeschwerten und leichten Genuss. Höhenrainer steht für echte Metzgerhandwerkskunst und für die Kompetenz in der Veredelung von Putenfleisch von mehr als einem halben Jahrhundert.

Höhnenrainer-AusbildungUnsere Einstellung dem Menschen gegenüber – Vertrauen, Verlässlichkeit und Engagement – sind die Basis, auf der unsere Erfolge wachsen. Natürliche Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen, haben wir fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert und leben danach.

Leichte Produkte, moderne Technik, der direkte Draht zu unseren Kunden kombiniert mit großer Flexibilität sowie kompetente und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Die Ausbildung in unserem Haus ist für uns ein bewährtes Instrument zur Entwicklung eines qualifizierten Mitarbeiterstammes. Es stehen dir in unserem Haus drei Ausbildungsberufe zur Wahl:

Industriekaufmann/-frau
Ausbilder: Florian Kunze, Leiter Organisation & IT
Fachkraft für Lebensmitteltechnik m/w
Ausbilder: Heike Neureither, Mitarbeiterin Qualitätssicherung
Maschinen- und Anlagenführer/-in, Fachrichtung Lebensmitteltechnik
Ausbilder: Heike Neureither, Mitarbeiterin Qualitätssicherung

Als Azubi durchläufst du bei uns ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm, von der Beschaffung über die Produktveredelung und Qualitätssicherung bis hin zu Verkauf und Verwaltung. Erfreuliche Perspektiven können in der Regel auch nach der Ausbildung geboten werden. So konnten in der Vergangenheit z.B. Positionen wie Leiter Organisation & IT, Leiter Verkaufsinnendienst sowie Assistenz Vertrieb/Marketing von ehemaligen Azubis besetzt werden. Berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen nach der Ausbildung sind willkommen. Hier berichten unsere aktuellen Azubis über ihre Ausbildung bei uns.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hier findest du unsere aktuellen Ausbildungsplatzangebote.

Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

zurück

Höhenrainer-Ausbildung-Labor Höhenrainer-Ausbildung Höhenrainer-Ausbildung-Technik Höhenrainer-Ausbildung-Magazin