Die Arche, München

Viel Spaß & gute Laune bei den Sommerfesten der Arche

Wer ist die Arche?

Das Sommerfest der Arche in München, Juni 2014Die Arche bietet Kindern aus armen Verhältnissen warme Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie Freizeitbeschäftigungen wie Sport und Musik. Hierbei geht es nicht nur um materielle, sondern vor allem um gemeinschaftliche Aspekte. Mittlerweile in Deutschland an 18 Standorten vertreten, finanziert sie sich fast zu 100% durch Spenden.

Jährlich veranstaltet die soziale Einrichtung ein Sommerfest mit Bühnenprogramm, Hüpfburg, Kinderschminken und sonstigen Spielen sowie kulinarischen Köstlichkeiten.

Höhenrainer für einen guten Zweck

Höhenrainer sponsort der Arche eine KücheDie Arche in München wird schon seit einigen Jahren von Höhenrainer mit Sachspenden in Form von Lebensmitteln unterstützt. Da uns Höhenrainern gesunde Ernährung sehr am Herzen liegt, ließen wir der Arche im Jahr 2010 eine schöne Gemeinschaftsküche bauen, um nicht nur ausgewogene Ernährung zu fördern, sondern den Kindern auch einen sozialen Treffpunkt zu bieten. Hier haben die Kinder nun viele Möglichkeiten, gemeinsam zu kochen und sich dabei mit den anderen auszutauschen.

Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest

Beim Sommerfest 2014 gab’s wieder einmal die leckeren Höhenrainer Rostbratwürstl vom Grill. Die Kinder waren mit großem Appetit dabei. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu diesem gelungenen Fest beitragen konnten.

Hier einige Impressionen vom Fest:

Höhenrainer-Putenwurst-Rostbratwurst-Grill  Höhenrainer-Putenwurst-Rostbratwurst-Semmel-Pute Arche-München-Sommerfest   Arche-Sommerfest-München-Putenwurst-Grill-HöhenrainerArche-Sommerfest-München