Höhenrainer Kindergarten feiert St. Martin

Der November bringt jedes Jahr ein ganz besonderes Fest mit sich, das vor allem von den Kindern gefeiert wird: das Fest des Hl. Martin.
So haben auch die Kinder des Kindergartens Höhenrain das Fest dieses Jahr wieder zusammen mit ihren Familien und ihren Erzieherinnen gefeiert. Schon Wochen davor wurden im Kindergarten dafür die Laternen selbst gebastelt und fleißig Martins-Lieder einstudiert, so dass die Kleinen bestens vorbereitet waren für den traditionellen Martinsumzug.

Zu Beginn der Feier gab es wieder ein Martinsspiel, das den Kindern die Geschichte des Hl. Martins nochmal sehr schön veranschaulichte. Beim anschließenden Laternenumzug durch Großhöhenrain wurden dann die eingeübten Martins-Lieder, begleitet von den Höhenrainer Bläsern, gesungen. Zum Abschluss der Martinsfeier wurden vom Elternbeirat und vom Kindergarten auch wieder Kinderpunsch, Glühwein und unsere Höhenrainer Puten-Wiener als Hot-Dog zur Stärkung angeboten.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Kindergarten Höhenrain für die Fotos bedanken!

kindergarten_hoehenrain_laternenumzug
  kindergarten_hoehenrain_umzug
kindergarten_hoehenain_laternenumzug_2
  kindergarten_hoehenrainer_putenwuerstchen