Jubiläum

50 Jahre
      bayerische Familientradition

Höhenrainer-Delikatessen-Inhaber-Florian-LechnerMehr als 50 Jahre ist es her, dass unser Firmengründer Georg Lechner die Vision hatte, die damals in Deutschland fast unbekannte Pute nach Bayern zu holen. Damit legte er den Grundstein für unser Familienunternehmen.

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Rezepturen für unsere Produkte aus 100% reinem Putenfleisch entwickelt. Den Großteil dieser herzhaften Schmankerl produzieren wir auch heute noch nach den ursprünglichen Originalrezepten.

Höhenrainer steht mehr denn je für höchste Qualität und unverwechselbaren Genuss. Dies garantieren nicht zuletzt unsere mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählten Zutaten.

Höhenraine-Delikatessen-Putenwurst-Puten-SiegelUnser Familienunternehmen feierte im vorletzten Jahr 50-jähriges Bestehen. Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte liegt mittlerweile hinter uns. Ein langer und bisweilen auch sehr lebendiger Weg vom Landwirt und den ersten Anfängen im Herstellen von Wurst ohne Speck über die Ausweitung unseres Sortiments an reiner Putenwurst bis hin zu immer wieder neuen qualitativen Herausforderungen und den hohen Standards, die wir heute als Putenspezialist mit echtem handwerklichen Fundament erreicht haben.

 

Höhenrainer-Delikatessen-Florian-Lechner-QualitätsgarantieHöhenrainer steht für Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Kompetenz.

Gerne blicken wir auch mit ein wenig Stolz auf unsere mittlerweile mehr als 50-jährige Geschichte und Tradition zurück. Das und nicht zuletzt auch der familiäre Umgang miteinander gibt uns jeden Tag neuen Ansporn, für Sie unser Bestes zu geben.

 

Hoehenrainer-Delikatessen-50-JahreHöhenrainer-Delikatessen-Maibaum-aufstellenDer Höhenrainer Maibaum
       Impressionen vom Jubiläumsfest am 4. Mai 2013

Unseren runden Geburtstag haben wir Anfang Mai zünftig gefeiert mit einem großen Jubiläumsfest bei uns in Höhenrain.

Im Fokus stand der neue Maibaum, der über drei Stunden hinweg vom Höhenrainer Burschenverein traditionell mit „Schwaiberl“ (lange Stangen) aufgestellt wurde. Ein buntes Programm mit viel Musi, Tanz, den Goaßlschnoizan und nicht zuletzt das gute Wetter sorgten für ausgelassene Stimmung.

Höhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Produktion-Hoehenrainer-Pute-Tag-der-offenen-TuerEin Highlight für unsere Gäste war der Besuch in unserer Produktion – hier wurden z.B. Schnitzel am laufenden Band produziert. Eine Weißwurst aus 100% Pute konnte jeder selber machen.

Auch unsere Kleinen hatten allerhand zu tun mit Ponyreiten, Zaubershow oder Kinderschminken – die Großen konnten sich im Segway-Parcours üben oder unser Höhenrainer Elektromobil Probe fahren.

Am Abend wurde gegrillt und das gemütliche Beisammensein dauerte bis in die frühen Morgenstunden.
Ein rundherum gelungenes Fest, an das wir gerne zurückdenken.

Hier gibt’s ein Video mit Impressionen vom Fest.

Quelle: Michael Müller, Samplay