Mit Power in den Frühling starten leicht gemacht!

Am Freitag ist kalendarischer Frühlingsanfang und auch wenn der nicht wäre, würde es die meisten von uns mit den ersten Sonnenstrahlen nach einem langen, kalten Winter automatisch wieder mehr nach draußen ziehen.

Während die einen nun nichts mehr in der guten Stube hält, kämpfen andere mit Mattheit und sind antriebslos. Doch die Frühjahrsmüdigkeit kann mit einfachen Mitteln schnell in die Flucht familie fährt fahrradgeschlagen werden. A und O ist es jetzt nach draußen an die frische Luft zu gehen. So bringt bereits ein ausgiebiger Spaziergang die Lebensgeister auf Trab und steigert das Wohlbefinden. Denn mit dem Sonnenlicht produziert der Körper vermehrt das Glückshormon Serotonin – das erklärt auch warum sich mit den ersten, sonnigen Frühlingstagen auch die Laune der meisten Menschen wieder verbessert.

Ausreichend Bewegung an der frischen Luft, je nach individueller Vorliebe und Kondition, ist aber nur ein Baustein um fit in den Frühling zu starten. Jetzt sollte man auch verstärkt auf eine gesunde, leichte Ernährung mit ausreichend Eiweiß setzen, vor allem dann wenn auch überflüssigen Winterspeck der Kampf angesagt werden soll. Wer dauerhaft abnehmen möchte sollte deshalb darauf achten täglich mindestens 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Eine besonders wichtige Rolle beim Thema Eiweißversorgung spielt die biologische Wertigkeit des Eiweißes: hier schlägt tierisches Eiweiß klar pflanzliches. Eine besonders wertvolle, tierische Eiweißquelle ist das von Natur aus eiweißreiche, fettarme Putenfleisch, das auch essentielle Aminosäuren liefert, die für die Bildung von „Schlankmacherhormonen“ benötigt werden. Wer jetzt also beherzt zu unserer Höhenrainer-Putenwurst greift tut sich und seiner Figur etwas Gutes. Mehr Informationen zur gesunden Ernährung mit Putenfleisch gibt’s hier.

Weitere Tipps, wie Sie mit viel Schwung und Elan ins Frühjahr starten könnt finden Sie hier.