Naturgarten

Der Höhenrainer Naturgarten
                  – ein Kräuterbeet für die MitarbeiterHöhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Firma-Naturgarten

Die Grünanlagen um unsere Firma herum wurden in 2013 neu angelegt. Unter anderem integrierten wir einen Naturgarten unter dem Motto „Alles essbar“, der von allen Mitarbeitern benutzt und gepflegt werden kann. Zu den einzelnen Pflanzen, Kräutern und deren Verwendung gab es eine ausführliche Schulung.

Je nach Standort und Sonne wurde das große Kräuterbeet mit unterschiedlichem Kiesanteil ausgestattet und mit Gewürz-, Heilkräutern, Stauden und Beeren bepflanzt.

Weitere Flächen und Hügel um das Firmengelände wurden neu gestaltet und bieten nun bunten Wildkräutern und Insekten neuen Lebensraum.
Im Schatten wurde waldähnlicher Boden aufgetragen. Die Stauden auf dem Areal sind so angelegt, dass das gesamte Jahr über immer etwas zur Blüte kommt.

Bei der Planung und Umsetzung hat uns die Naturgartenfirma Hammer & Kampermann unterstützt. Infos zur Gartenanlage und zum Projekt finden Sie hier.

Weiterhin sind wir seit 2013 Mitglied im Naturgartenverein e.V., denn die Erhaltung von Lebensraum für Mensch, Pflanzen und Tier liegt uns sehr am Herzen.

Höhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Firma-Naturgarten Höhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Firma-Naturgarten Höhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Firma-Naturgarten Höhenrainer-Delikatessen-Putenwurst-Firma-Naturgarten