Pressemitteilungen – Höhenrainer macht mobil Mai 2013

Höhenrainer macht mobil

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums leistet die Höhenrainer Delikatessen GmbH einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz: Das Unternehmen möchte die Elektromobilität fördern und bietet den Bewohnern des Ortes Großhöhenrain bis Ende September 2013 die kostenfreie Nutzung eines Twizy Elektromobils, genannt das „Höhenrainer Dorf-Mobil“. Gegen Vorlage eines gültigen Führerscheins Klasse 3 (neu B) können Interessierte den Wagen für einen Tag nutzen. Die Reichweite einer Batterieladung ist mit ca 100 km angegeben, wobei der von Höhenrainer oder aus jeder anderen Streckdose kommen kann. Die Nutzung ist kostenfrei, das Höhenrainer Dorf-Mobil muss lediglich reserviert werden unter Telefon 08063 974 459. Auf dem Höhenrainer Dorffest am 04.05.2013 konnte das Elektromobil bereits bestaunt werden. Seine Wendigkeit und das futuristische Design begeisterte das breite Publikum auf Anhieb. Plakate im Ort weisen ab sofort auf die Aktion unter dem Motto „Elektromobilität macht Spaß“ hin.

Download pdf
Download Foto 1