Purer Genuss aus Bayern

Purer Genuss aus Bayern

100% Geflügel – echter Geschmack

Die Höhenrainer Putenwurst ist aus 100% reinem Geflügelfleisch, hat wenig Fett, viel hochwertiges Eiweiß und ist dabei sehr herzhaft und vielseitig. Mehr als 35 Produkte bieten Ihnen Spitzenqualität aus Familientradition.

Höchste Qualität und voller Genuss stehen für uns dabei im Vordergrund. Dafür verwenden wir nur beste Zutaten nach traditionellen Rezepturen und echtem Metzgerhandwerk.

Wir produzieren in unserer bayerischen Heimat. Der Name Höhenrainer kommt vom Dorf Großhöhenrain, in dem unsere Firma liegt. Unser Firmengründer Georg Lechner hat damals die Pute nach Bayern gebracht – seitdem ist unsere Firma im Familienbesitz.

Aus bayerischer Tradition

Die bayrische Tradition des Wurstmachens stellen wir durch erfahrene Mitarbeiter mit langen Betriebszugehörigkeiten sicher – insgesamt ein Team von ca. 250 Mitarbeitern. Wir bilden selbst aus: viele unserer ehemaligen Lehrlinge sitzen heute an verantwortungsvollen Stellen im Unternehmen.

Die Gesetze und Auflagen bei uns in Bayern sind mit die strengsten weltweit, und sie stehen hier nicht nur auf dem Papier, sondern werden auch gelebt und regelmäßig kontrolliert.

Sorgfältige Auswahl unserer Rohstoffe

Unsere Rohstoffe werden sehr sorgfältig ausgewählt und kommen zum großen Teil aus Bayern. Höhenrainer hat als erster in Bayern und als einer der ersten in Deutschland Wurst aus 100% Pute hergestellt, daher gibt es hier auch viele Landwirte, von denen wir unseren Rohstoff beziehen.

Durch die Spezialisierung auf die Wurstproduktion benötigen wir aber auch bestimmte Mengen an Teilstücken, die in Bayern alleine nicht sinnvoll herzustellen sind. So beziehen wir manche Rohstoffe z.B. aus Baden-Württemberg oder Österreich.

Es gibt sehr gute Rohstoffe auch in anderen Ländern wie Oberitalien oder Polen – Regionen, die eine langjährige Tradition in der Herstellung von hochwertigen Lebensmitteln besonders auch aus Geflügel haben.

Sofern es möglich ist, unterstützen wir gerne Produkte aus der Region, auch wenn das für uns einen höheren Aufwand und begrenzte Mengen bedeutet. Auf jeden Fall können Sie  sich sicher sein: Die Qualität unserer Produkte steht dabei immer im Vordergrund.

Genießen Sie unsere Produkte – genießen Sie ein Stück bayerische Tradition!

Mehr von uns?
In unserem Film erleben Sie uns Höhenrainer, wer wir sind und was uns wichtig ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden