Puten-Weißwurst-SB

Puten-Weißwurst

Das Original aus reinem Putenfleisch mit frischer Petersilie

Puten-Würstchen-Weißwurst-Regionalfenster-SB-02
In Ihrem SB-Regal
Höhenrainer-Putenwurst-Puten-Wuerstchen-Weisswurst-Bed
Hier geht’s zur Weißwurst
in Ihrer Metzgertheke
..
….
..
….
..
..
..
….

Unsere Puten-Weißwurst ist ein Sinnbild für Tradition und Herkunft, aber genauso auch für Innovation – Werte, die uns Höhenrainern sehr wichtig sind. Innovativ war unsere Weißwurst auf jeden Fall, als sie als erste Weißwurst aus 100% reinem Putenfleisch 1980 auf der Igafa-Messe in München vorgestellt wurde und die Gemüter erhitzte.

Auch heute glänzt unsere herzhafte Weißwurst mit frischer Petersilie noch deutlich im Vergleich zur herkömmlichen Weißwurst – nicht nur geschmacklich, sondern auch durch ihren niedrigen Fettgehalt von 17%. Sie zählt damit zu den „Leichten“ unter den Weißwürsten, ist wunderbar bekömmlich und schmeckt hervorragend!
Aus Tradition ist unsere Puten-Weißwurst im Schweinesaitling und bekommt trotz der Verwendung von reinem Putenfleisch deshalb nicht unser 100% Pute-Siegel.

Bayerisch humoristische Anleitung zum Weißwurstessen.

Tipp zur Erwärmung: Die Weißwurst ca. 10 Minuten im heißen Salzwasser ziehen lassen: dazu pro Liter Wasser einen Esslöffel Salz (20g) verwenden und gleich servieren!

 

Nährwerte pro 100g:

Energie kJ (kcal)

775 (187)

Fett

15,5g

davon gesättigte Fettsäuren

5,5g

Kohlenhydrate

1,2g

davon Zucker

0,8g

Eiweiß

10,5g

Salz

2,1g

Deklarationspflichtige Allergene:
nicht enthalten
.
Nährwert-Übersicht
Allergen-Übersicht
Zurück zur Produktübersicht

 

Höhenrainer Puten-Gourmetleberwurst online kaufenHöhenrainer Puten-Gourmetleberwurst im Geschäft kaufen

 

 

 

 

Zutaten:
63% Putenfleisch*, Trinkwasser, 4% Pufenfett mit Haut*, Salz, 2% Petersilie, Dextrose, Gewürze, Stabilisatoren: Natriumcitrate, Diphosphate; Säuerungsmittel: Citronensäure; Gewürzextrakte, Schweinesaitling.

*aus Bayern / Baden-Württemberg