Umwelt

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben.
                   Hier zählen noch Werte wie Sicherheit, Respekt und Kontinuität.

Höhenrainer-Delikatessen-Menschen-Familie-Picknick

„Nachhaltigkeit“ – ein Schlagwort, das derzeit in aller Munde ist. Doch was ist darunter zu verstehen?

Wir bei Höhenrainer leben und arbeiten in einer der wohl schönsten Regionen Deutschlands – dem bayerischen Voralpenland. Für uns bedeutet nachhaltiges Arbeiten deshalb vor allem, unseren Beitrag dazu zu leisten, unsere Heimat für zukünftige Generationen zu erhalten und mit unseren Ressourcen respektvoll umzugehen.

Unsere Maßnahmen im Überblick.

Verantwortungsvoll & zuverlässig – 
                                 vom Einkauf bis zum Verkauf

Peinlich genau auf den Einkauf zu achten und umsichtig mit den Rohstoffen umzugehen, ist für uns nur ein Teil unseres Nachhaltigkeitskonzepts. Fortlaufende Investitionen in die Produktsicherheit und in die Qualitätssicherung gehören ebenso dazu. Ergänzt werden unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit durch den verantwortungsvollen Umgang mit Energie, Wasser, Abfall und Gefahrenstoffen mit dem Ziel, Ressourcen zu schonen und Umweltbelastungen zu vermeiden. Um nur einige Beispiele zu nennen:

Höhenrainer-Delikatessen-Firma-Fuhrpark• Die Investition in neue Kühlanlagen resultierte in einen deutlich geringeren Energieverbrauch, der durch die zusätzliche Isolierung von klimatisierten Räumen weiter reduziert werden konnte.

• Auch die Installation von modernen LED-Beleuchtungen mit extrem geringer Wärmeentwicklung war ein weiterer 
  Schritt in die richtige Richtung, denn durch diese Maßnahmen konnten wir dauerhafte, umweltrelevante Verbesserungen erzielen.