Unsere Heimat

Höhenrainer ist der Heimat verbunden.

              Tradition und soziales Engagement liegen uns am Herzen.

Höhenrainer-Delikatessen-Maibaum Befragt man Wikipedia zum Thema Heimat, erhält man als erste Antwort die Definition „eine Beziehung zwischen Mensch und Raum.“

Das bayerische Voralpenland – der Raum in dem wir leben und arbeiten, – ist ein ganz besonders schönes Fleckerl Erde. Deshalb haben wir Höhenrainer eine ganz besonders innige Beziehung zu unserer Heimat: mit ihren Menschen und Traditionen bietet sie uns ein sicheres, soziales Fundament und ein einzigartiges kulturelles Umfeld. Die vielfältige Natur in Bayern ermöglicht es uns nicht nur, in schönster Umgebung Erholung zu finden, sondern sie ist gleichzeitig auch unsere wirtschaftliche Basis.

Wir verstehen unsere Heimat als ein Geschenk, das es für kommende Generationen zu erhalten gilt. Deshalb engagieren wir uns aktiv für den Erhalt unserer Heimat.

Hier können Sie mehr zur Höhenrainer Heimatverbundenheit lesen:

Firma-Twizy-01
Höhenrainer Elektromobil – kostenfrei mieten 
 Naturgarten_Unsere Heimat.
Unser Naturgarten
Heimat-Marterl-02
Marterl in Höhenrain
 Arche_unsere Heimat
Die Arche in München
Heimat-Biene-01
Bienenlehrpfad in Kleinhöhenrain