Puten-Weißwurst

Puten-Weißwurst

Das Original aus reinem Putenfleisch mit frischer Petersilie

An Ihrer Bedientheke

In Ihrem SB-Regal

Unsere Puten-Weißwurst ist ein Sinnbild für Tradition und Herkunft, aber genauso auch für Innovation – Werte, die uns Höhenrainern sehr wichtig sind. Innovativ war unsere Weißwurst auf jeden Fall, als sie als erste Weißwurst aus 100% reinem Putenfleisch 1980 auf der Igafa-Messe in München vorgestellt wurde und die Gemüter erhitzte.

Auch heute glänzt unsere herzhafte Weißwurst mit frischer Petersilie noch deutlich im Vergleich zur herkömmlichen Weißwurst – nicht nur geschmacklich, sondern auch durch ihren niedrigen Fettgehalt von 17%. Sie zählt damit zu den „Leichten“ unter den Weißwürsten, ist wunderbar bekömmlich und schmeckt hervorragend!
Aus Tradition ist unsere Puten-Weißwurst im Schweinesaitling und bekommt trotz der Verwendung von reinem Putenfleisch deshalb nicht unser 100% Pute-Siegel.

Bayerisch humoristische Anleitung zum Weißwurstessen.

Tipp zur Erwärmung: Die Weißwurst ca. 10 Minuten im heißen Salzwasser ziehen lassen: dazu pro Liter Wasser einen Esslöffel Salz (20g) verwenden und gleich servieren!

Nährwerte pro 100g:
Energie kJ (kcal)775 (187)
Fett15,5g
davon gesättigte Fettsäuren5,5g
Kohlenhydrate1,2g
davon Zucker0,8g
Eiweiß10,5g
Salz2,1g

Deklarationspflichtige Allergene: nicht enthalten

Höhenrainer Produkte schnell und bequem online kaufen
Höhenrainer Produkte in Ihrer Nähe kaufen

Zutaten: 63% Putenfleisch, Trinkwasser, Putenfett mit Haut, Salz, 2% Petersilie, Dextrose, Gewürze, Stabilisatoren: Natriumcitrate, Diphosphate; Säuerungsmittel: Citronensäure; Gewürzextrakte, Schweinesaitling.