IHKjobfit 2018 – eine Messe für Azubis.

IHKjobfit 2018 – wir waren dabei!
           Eine Messe für Azubis

Ein Bericht von unserer Auszubildenden Eva.

Am Samstag den 12.05.2018 hat sich das komplette Team unseres Standes um 07:30 Uhr im Kultur und Kongresszentrum in Rosenheim (kurz „KUKO“ genannt) an unserem Stand der IHKjobfit! getroffen.

Wir mussten unserem Stand noch den letzten Feinschliff verpassen und uns einrichten. Den Hauptaufbau des Standes haben wir am Vortag von erledigt, daher mussten wir uns nur noch um die Details kümmern.

Bis zur Eröffnung der Messe haben wir schon mal fleißig Popcorn vorbereitet. In der Messehalle roch es dadurch überall nach frischem Popcorn.

Um 9:30 Uhr öffneten dann die Pforten für die Besucher. Es dauerte nicht lange, bis sich das gesamte KUKO mit Besuchern gefüllt hatte.

Es waren immer ein paar unseres Teams mit Kostproben unserer leckeren Puten-Produkte, Popcorn und Flyern unterwegs und haben so die Leute auf unseren Stand aufmerksam gemacht.

An unserem Stand herrschte reges Treiben. Es waren immer Besucher da, die sich über unsere Ausbildungsberufe und die Ausbildung selber informiert haben – meistens Schüler mit ihren Eltern, aber auch Studenten und kleine Gruppen mit Freunden.

Um 12:45 Uhr war unser Vortrag in der jobfit!-Lounge mit dem Thema Projekt „Onlineshop“- Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau.

Um 15:30 Uhr war die IHKjobfit! zu Ende. Der Stand war schnell abgebaut. Dannach haben wir dann den anstrengenden, aber auch erfolgreichen, schönen und lustigen Tag beim einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Die Messe war für uns Azubis es eine tolle Erfahrung und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Und der Spaß
kam auf keinen Fall
zu kurz!      

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.