Qualität

Qualität aus Familientradition

Vor mehr als 60 Jahren wurde die Firma Höhenrainer gegründet und seitdem prägt folgender Anspruch unsere tägliche Arbeit:

 „Wir verkaufen nur Produkte, die wir selbst mit gutem Gewissen auch unseren Kindern geben können.“

Kompetenz eines halben Jahrhunderts

Als Deutschlands ältester Putenspezialist bündeln wir mittlerweile mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Veredelung von Putenfleisch und stehen für leichten Genuss aus besten Zutaten. Im Laufe der Jahre ist Höhenrainer zu einem Synonym für höchste Qualität geworden – dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Um diese Tradition zu bewahren und weiterzuentwickeln, arbeiten wir täglich mit maximaler Sorgfalt.

So haben wir von Anfang an größten Wert auf die Herkunft und Qualität unserer Rohstoffe gelegt – angefangen beim Fleisch mit einer eigenen Schlachtung und strengen Auflagen bei unseren damaligen Landwirten, heute fortgeführt in einer sorgfältigen Auswahl der Lieferanten und lückenlosen Wareneingangskontrollen. Zudem gewährleisten laufende Kontrollen des Produktionsprozesses, die weit über das gesetzliche Maß hinausgehen, sowie interne und externe Untersuchungen das hohe Niveau unserer Produkte.

Der Mensch steht im Vordergrund

Auch unsere Mitarbeiter sind ein sehr wichtiger Faktor bei der Herstellung unserer Geflügel-Wurst. Die meisten, langjährig beschäftigt und gut ausgebildet, sind sie die Garanten für unsere hohe Höhenrainer-Qualität.

Für ein gutes Gefühl

Seit Jahrzehnten beliefern wir zudem einen namhaften deutschen Hersteller von Babynahrung. Die damit verbundenen höchsten Anforderungen haben unser Qualitätsdenken dauerhaft geprägt, was durch die IFS-Zertifizierung auf höherem Niveau noch einmal bestätigt wird.

Hohe Qualität offiziell bestätigt

Zusätzlich zu den hohen Qualitätsansprüchen, die wir im Hause tagtäglich an uns selber stellen, wird unsere Qualität auch von verschiedenen externen Stellen regelmäßig überprüft und zertifiziert. Lesen Sie mehr zu unseren Zertifizierungen hier.